sonstige Feedbacks

Feedback zum Seminar Burn-out Prophylaxe durch emasters

Ich möchte mich unbedingt für den schönen Abend gestern bedanken! Weiterhin möchte ich nicht versäumen Ihnen zu sagen, wie gut uns Ihr Seminar heute gefallen hat! Weiter so! Ich habe bislang noch nie eine Person getroffen, die so stark ist wie Sie!

Kerstin B.

 


 

Feedback zu den Kommunikationskursen an der Eichenschule

Seit September 2006 führen wir an der Eichenschule Kommunikationskurse in Kooperation mit dem Institut Gabriele Gärtner durch. Wir hatten uns für das Institut Gabriele Gärtner entschieden, weil uns die Flexibilität und die Fachkompetenz bei den Vorabsprachen schon überzeugten. Alle Erwartungen wurden mit den Kursen bei Weitem übertroffen und die sehr persönliche Betreuung und Nachbereitung wie auch die Resonanz bei den Schülerinnen und Schülern sind die beste Bestätigung für die inzwischen im 4. Jahr laufende Zusammenarbeit.

Viele Kursteilnehmer haben nach Vertiefungsseminaren gefragt, die angeboten wurden. Sicher wären auch viele der Lehrkräfte in der Lage, diese Thematik zu unterrichten, doch es ist kein Unterricht im klassischen Sinne, es geht bei diesen Seminaren um die ganz individuelle Wahrnehmung des Kommunikationsverhaltens und um die „Verbesserung“ des eigenen Auftritts im Gespräch, bei der Argumentation, bei der Präsentation oder bei der Selbstdarstellung. Diese unterschiedlichen Bereiche setzen eine sehr sensible und gerade auch bei Schülerinnen und Schülern nachhaltige Arbeit mit den Seminarteilnehmern voraus. Es werden im Rahmen der Seminare viele eigene Verhaltensweisen deutlich und hier gilt es oft, auch nachhaltige Unterstützung zu leisten. Diese Aufgaben erfüllt Frau Gärtner mit ihrem Team vorzüglich, sodass wir eine stetig wachsende Interessentenzahl haben. Auch das spezielle Angebot eines Vorbereitungskurses auf die mündlichen Abiturprüfungen erfreut sich steigender Beliebtheit. Wir sind froh, dass wir diese Kurse im Angebot haben und dass wir unseren Schülerinnen und Schülern so eine weitreichende zusätzliche Qualifikation anbieten können.

R. Goebel, Schulleiter der Eichenschule Scheeßel

 


 

zum Seminar Kommunikation

Das dritte Seminar war die Beziehungskonferenz nach Gordon. Rein private Ambitionen brachten mich dazu, daran teilzunehmen. Dieses Wochenendseminar fand in urgemütlicher, vertrauter Atmosphäre in den Räumen des Institut Gabriele Gärtner statt. Wir waren insgesamt fünf Frauen, die in Alter und Beruf zwar sehr unterschiedlich waren, aber schon nach sehr kurzer Zeit zu einer absolut stimmigen, homogenen Gruppe zusammenwuchsen. Das Seminar wurde von Gabriele Gärtner geführt, war sehr aufschlussreich und bepackt mit psychologischem Hintergrund. Dennoch entwickelte es sich zu einem Wochenende mit tiefsinnigem, intimem Hintergrund, was mir viel mit auf den Weg gegeben hat. Es lädt zum Nachdenken und Neuplanen ein, bestimmt ber dennoch nichts, was man nicht will und nicht schon vorher wusste. Fazit: Sehr spannend, tiefsinnig und empfehlenswert!

Anne Düerkop, Göttingen

 


 

zum Seminar Kommunikation

Von den fünf Monaten Gordon-Training sind uns besonders das „aktive Zuhören“ und die Selbstbehauptung der eigenen Bedürfnisse in Erinnerung und abrufbereit geblieben. Das Konzept ist für den Alltag hilfreich, da dieses ein harmonisches, zufriedenstellendes Miteinander unterstützt und fördert.

Wir können dieses Gordon-Trainingprogramm nur empfehlen, da Möglichkeiten zur Selbstbewusstseinssteigerung bestehen und Beziehungen intensiviert werden.

Schüler

 


 

zum Seminar Kommunikation

Das Kommunikationstraining bietet Erkenntnisse, die man in keinem Unterrichtsfach erfahren kann. Das Lernen von Fähigkeiten wie Rhetorik und dem Erkennen und gezielten Einsatz von Körpersprache ist Schule für das Leben.

 


 

zum Rhetorik Seminar

Das Rhetorik-Seminar hat uns in der Schule Vorteile verschafft, da wir das hier Erlernte sehr gut für Referate, Vorträge und mündliche Prüfungen anwenden können. Deshalb denken wir, dass diese Fähigkeiten in unserem beruflichen Werdegang sehr nützlich sein werden.

Durch viele praktische Übungen haben wir unsere Ausdrucksweise und das Reden vor Publikum verbessern können. Durch ihre herzliche Art hat Gabriele Gärtner uns ihr Konzept nahe gebracht und umsetzbar vorgelebt.

Dieses einzigartige Konzept bringt einem nur Vorteile, da beispielsweise die Redekunst und Ausdrucksweise verbessert werden.

Schüler