Das Institut Gabriele Gärtner - Team

Gabriele Gärtner

Institutsleitung

Gabriele Gärtner

Training & Coaching & Management
Qualifikation für Rhetorik & Körpersprache
Lizenzierte Gordon-Trainerin
Cosmogetischer Heiler®/spirituelle Beratung
Autorin

gg@institut-gaertner.de

Biografie

Ein besonderer Lebensweg bereitete mich auf die Ausübung meiner Gabe vor, in den jeweiligen momentanen Lebenssituationen den Sinn dahinter zu erkennen und die darin heilende Kraft zu aktivieren.

In Bangwa/Kamerun (Westafrika) wurde ich 1959 geboren. Mit acht Jahren kam ich zusammen mit meinen Eltern und vier Geschwistern nach Deutschland zurück.

Der berufliche Weg meiner Eltern erforderte 16 Ortswechsel bis zu meinem 18. Lebensjahr – ein ständiges Angebot mich im Erwerb von Menschenkenntnis zu üben. Es verlangte schon früh Flexibilität und kommunikative Sensibilität zur schnelleren sozialen Integration.

Meine kurze berufliche Tätigkeit als Krankenschwester weckte Neugier für das Verstehen von seelischen Ursachen hinter körperlichem Leiden. Auch im Begleiten meiner fünf Kinder studierte und bewundere ich innere Entwicklungsschritte im Äußeren.

Diese Erfahrungen, meine Neugierde bezüglich wissenschaftlicher Grundlagen und Erkenntnisse der Kommunikation, sowie der Wunsch, einen Beitrag zur Verbesserung im Miteinander zu schaffen, waren der Motor zu weiteren Aus- und Fortbildungen.

Meine Leidenschaft Körpersignale wahrzunehmen und zu interpretieren ist Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Besonders gerne erinnere ich mich an das Training von Samy Molcho, einer der berühmtesten Pantomimen und Spezialist für Kommunikation durch Körpersprache, Regisseur, Autor, bis 2004 Professor in Wien.

Von Nikolaus B. Enkelmann, Autor und bekanntester Rhetoriktrainer im deutschsprachigen Raum, lernte ich viel über Führungskompetenz und Rhetorik, als Lehre von der Wirkung des Menschen. Das Kommunikationsmodell von Dr. Thomas Gordon, Psychologe, fasziniert mich in seiner strukturellen Klarheit und inhaltlichen Tiefe; ein Konzept für die Praxis.

Ich erwarb die Lizenz in der Akademie für personenzentrierte Psychologie in Bonn für die Beziehungskonferenz und das Konfliktlösungstraining für pflegende Berufe.

Das völlig unerwartete Erleben meiner Nahtoderfahrung 2008 war „Ein-Schnitt“ und eröffnete mir ein liebevolles, ganzheitliches Wahrnehmen des Wesens, das wir wirklich sind.

Zu unterscheiden, wann wir aus dem DENKEN heraus handeln und fühlen und wann aus dem „Bewusst SEIN“, eröffnet eine neue Dimension des Sich-selbst-Erkennens und ermöglicht erst eine Selbstgestaltung.

Die Ausbildung zum energetischen Heiler bei Jana Haas (COSMOGETIC® Institut für spirituelle Entwicklung und geistiges Heilen) lehrte mich kosmische Zusammenhänge zu begreifen und Impulse zu setzen, die der Selbstheilung dienen.

Mit großer Leidenschaft und Liebe zum Leben begleite und berate ich Menschen in ihren Entwicklungsprozessen – für mehr (Selbst-)Verständnis, wertfreie Potenzialentfaltung, persönlichen Freiraum im WIR und einem glücklichen, erfüllten Leben.

Mein Anliegen und meine Überzeugung ist es:

„Bewusst SEIN“ ist ein Auftrag der Zeit.

Carolin Habekost

Freie Mitarbeit

Carolin Habekost

Training & Coaching

ch@institut-gaertner.de

www.modusvisionis.de

Finde dein Mama-Konzept

Brigitte Maria Merz

Freie Mitarbeit

Brigitte Maria Merz

Seminarorganisation & -assistenz

bm@ontakt.de

Christina Reimann

Redaktion

Christina Reimann

Lektorat und Pressearbeit

im@institut-gaertner.de

Franziska Gärtner

Redaktion

Franziska Gärtner

Produktionsassistentin in Filmproduktion
Veröffentlichungen